Trauerbewältigung

strategisch, effektiv, nachhaltig!

Was macht die Trauerbewältigung in meiner Praxis und insbesondere die Zusammenarbeit mit mir (ob online oder in Präsenz) so besonders?

Ich verfüge über ein enormes Wissen an Selbsterfahrung. Mein persönlicher Lebensweg ist begleitet von vielen schwerwiegenden und intensiven Verlusterfahrungen, die mich bereits von Kindesbeinen an sehr geprägt haben. 

 

Mein Repertoire an Wissen habe ich durch vielfältige Aus- /Fort- und Weiterbildungen ergänzt. Somit verfüge ich über vielschichte, fundierte Fachkompetenz. 

 

Mein ausgeprägtes Interesse an der Psyche des Menschen bereichert die Intension meiner Profession sowie Passion ungemein.

 

Empathie, Aufgeschlossenheit, Neutralität, aber auch Struktur zeichnen mich als Person in diesem Zusammenhang besonders aus.

 

Dieses Komplettpaket an Expertise hat mich dazu bewogen, eigene Konzepte der Trauerbewältigung zu entwickeln, bei welchen ich in Kurzzeitbegleitung nachhaltig und zielorientiert die Trauer mit Ihnen angehen kann. Mit aktiver Mitarbeit und dem Willen zur Veränderung sind diese Bewältigungsstrategien in besonderem Maße effizient und wirkungsvoll.